Nutzen

Welchen Nutzen haben Sie?

Nutzen

Die erste Maßnahme, um Energiekosten zu sparen, ist überall dort, wo es möglich ist, Verbräuche zu reduzieren. Anschießend sollte die für den Betriebsablauf notwendige Energiemenge günstig erzeugt oder beschafft werden. Eine Reduktion der Kosten um 30% ist langfristig möglich, wobei die Investitionen hierbei berücksichtigt sind, unabhängig davon wer diese leistet.

Aus der Erfahrung hat sich gezeigt, dass eine technische Umsetzung nur bei einer Win/Win-Situation stattfindet.  Hierbei ist der finanzielle Nutzen für das Unternehmen im Vordergrund und als „Nebeneffekt“ profitiert die Umwelt z.B. durch die damit verbundene Reduktion des CO2-Ausstoßes. Bisher wurde von uns noch keine Maßnahme umgesetzt, bei der nicht beide profitiert haben.


… verlieren Sie keine wertvolle Zeit!